Pflegeberufekammern

Beurkundung der Errichtungsausschussmitglieder für die Pflegekammer Schleswig-Holstein

By 9. Dezember 2015 Dezember 15th, 2020 No Comments

Am 09.12.2015 um 14:00 Uhr wurde den 13 Mitglieder und deren 13 Stellvertretungen die Ernennungsurkunden zur Mitgliedschaft im Errichtungsausschuss für die Pflegekammer Schleswig-Holstein von Frau Ministerin Alheit überreicht.

Damit ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung von Selbstverantwortung der beruflichen Pflege erreicht. Nach Rheinland-Pfalz wird in Schleswig-Holstein die zweite Pflegekammer errichtet. Nach dreijähriger Vorbereitung, der Beschluss zur Errichtung der Pflegekammer wurde vom Landtag am 14.12.2012 gefasst, geht es jetzt darum, die Strukturen für die erste Kammerversammlung der drei Pflegefachberufe zu schaffen. Erste Vorbereitungen wurden bereits mit engagierten Pflegepersonen und dem Ministerium im Arbeitskreis zur Errichtung der Pflegekammer getroffen. Der Pflegerat Schleswig-Holstein freut sich sehr, dass dem Wahlversprechen der Koalitionsparteien gefolgt wurde und nunmehr die Professionalisierung der Pflegeberufe in unserem Land beginnen kann.