09.12.2015 Pressemitteilung Veranstaltungshinweis

STATION-Berlin ist der neue Veranstaltungsort des Deutschen Pflegetags 2016

Der Deutsche Pflegetag 2016 findet wie geplant vom 10. bis 12. März 2016 in der Bundeshauptstadt statt. Mit der STATION-Berlin haben die Organisatoren einen idealen neuen Standort gefunden, um die zentrale Veranstaltung der Pflege im vorgesehenen Umfang auszurichten. Der  neue Veranstaltungsort in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Platz löst damit das ursprünglich vorgesehene Flughafengelände Berlin-Tempelhof ab, das der Senat zur Unterbringung von Flüchtlingen benötigt.

Jürgen Graalmann, Sprecher der Geschäftsleitung des Deutschen Pflegetags, zum neuen Standort: „Wir freuen uns sehr, dass wir diese begehrte Location zum angekündigten Termin sichern konnten. Die STATION-Berlin hat sich mit Großevents wie der re:publica oder Bundesparteitagen als ein Ort etabliert, an dem man Innovationen schafft und gemeinsam nach vorne schaut. Ein tolles und inspirierendes Umfeld, um die Weichen für die Zukunft der Pflege zu stellen.“

Sebastian Kamolz vom ausführenden Veranstalter Schlütersche ergänzt: „Die optimale Zentrumslage am Gleisdreieck hat uns ebenso überzeugt wie die denkmalgeschützte Architektur, auch wenn die neue Location eine nicht unerhebliche Herausforderung für uns darstellt. Die besondere Atmosphäre der STATION-Berlin mit ihren vielfältigen Präsentationsmöglichkeiten werden wir bewusst nutzen, um den Deutschen Pflegetag 2016 wie geplant weiterzuentwickeln.“

Der Deutsche Pflegerat e.V. als offizieller Veranstalter des Deutschen Pflegetags führt den einzigartigen partnerschaftlichen Dialog von Politik, Wirtschaft, Pflege und Gesellschaft auch am neuen Veranstaltungsort konsequent fort. Die Pflege ist eines der relevantesten gesellschaftspolitischen Themen des kommenden Jahrzehnts. Ihre Bedeutung wurde kürzlich von Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe unterstrichen, der die offizielle Schirmherrschaft der Veranstaltung für das kommende Jahr übernommen hat. Beim Deutschen Pflegetag 2016 werden vom 10. bis 12. März 2016 mehr als 8.000 Besucher in der STATION-Berlin erwartet.

Aktuelle Meldungen sowie Informationen zum Programm und zur Anmeldung sind verfügbar unter www.deutscher-pflegetag.de.